Englische Inhalationsgeräte

  
Porzellan-Inhalatoren aus England. Die Gefässe wurden zur Hälfte mit heissem Wasser gefüllt. Die medizinischen Essenzen wurden entweder ins Wasser gegeben oder sie wurden auf einen kleinen Schwamm geträufelt, der in das vom Mundstück abgewandte Ende des Glasrohrs geschoben wurde. Dekoriertes Inhalationsgerät aus Porzellan Kleiner, reich dekorierter Reise-Inhalator aus Grossbritannien, Porzellan. Korkdeckel und gläsernes Mundstück fehlen. 8.5 cm hoch. Einfache Porzellan-Inhalationsgeräte aus Grossbritannien.
Einfaches Inhalationsgerät aus Porzellan Korkdeckel mit den gläsernen Mundstücken. Das gläserne Mundstück wurde bei Nichtgebrauch oder für den Transport entfernt und von unten in den Korkdeckel eingeschoben. Es verschwand so im Inhalationsgerät wenn der Deckel zum Verschluss des Inhalationsgerätes wieder aufgesetzt wurde.
Lungenliga Schweiz  |  Chutzenstrasse 10  |  3007 Bern  |  +41 31 378 20 50